FUNKTIONEN

emediaone ist eine einheitliche ERP- und CRM-Lösung mit vielen Vorteilen. Unsere webbasierte Software integriert abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse.

Die Mitarbeiter können auf sämtliche Kundendaten immer und überall zugreifen. Verkaufsabschlüsse des Vertriebs, Telefonate und E-Mails der Supportabteilung oder Newsletteraktionen des Marketings sind ohne Einschränkungen miteinander verknüpfbar und abrufbar.

Um diese ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu gewährleisten, braucht es eine ganze Reihe von ERP- und CRM-Funktionalitäten. Hier finden Sie einen Übersicht der wichtigsten Funktionen.

 

 

 

 

 

Webbasierte Software

Mit unserer webbasierten Unternehmenssoftware wird die Kundenbetreuung und Warenwirtschaft so einfach wie nie. Sie brauchen die Software nicht auf Ihre Arbeitsplatzrechner zu installieren. Die Nutzung von emediaone erfolgt per Webbrowser. Ihre Daten liegen dezentral auf einem unserer gesicherten Server. Sie haben dadurch jederzeit Zugriff von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät: zu Hause, im Büro oder auf Reisen.

Kollaboration

Mit der emediaone Kollaboration beschleunigen Sie die effiziente Zusammenarbeit und Prozesse in Ihrem Team. Mit unserem leistungsfähigen CRM-/ERP-System haben alle Mitarbeiter Echtzeit-Zugriff auf die Kunden- und Projektdaten im System. Somit ist eine übergreifende Vernetzung von Unternehmensbereichen sichergestellt.

Terminverwaltung mit Kalenderansicht

Mit der integrierten Terminverwaltung haben Sie Ihre Termine und die Termine Ihrer Mitarbeiter stets im Blick. Erfassen Sie Ihre Termine direkt in emediaone und laden Sie Mitarbeiter oder Kunden direkt ein. Dank der Synchronisierung haben Sie auch Zugriff auf Ihre Termine in Outlook oder auf Ihren mobilen Endgeräten.


Umfangreiche Kontaktdatenbank

Seien Sie stets über Ihre Kunden informiert. Aufgrund der umfangreichen Kontaktdatenbank haben sie Zugriff auf sämtliche Kundendaten (Kontaktdaten, Ansprechpartner, Niederlassungen, ect.). Des Weiteren können Sie sich auch die komplette Kundenhistorie wie Gesprächsprotokolle, E-Mails, Verträge, Aufträge und Rechnungen anzeigen lassen.

Einfache Projekt- und Aufgabenverwaltung

Verwalten Sie alle Ihre Projekte und Aufgaben zentral und übersichtlich in emediaone und verfolgen Sie diese bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. Haben Sie jederzeit den Fortschritt der bereits abgeschlossen, aktuellen und geplanten Projekte/Aufgaben im Blick.

Einfache Rechnungsstellung

Erstellen Sie Ihre Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen und Mahnungen mit wenigen Klicks. Zusätzlich bietet unsere Vertragsverwaltung (=Abo-Rechnungen) die automatische Erstellung Ihrer Rechnungen. Somit haben Sie jederzeit einen Überblick auf Ihre Rechnungen und das System weiß, wann eine Rechnung automatisch erstellt werden soll.


übersichtliche Warenwirtschaft

Haben Sie zu jeder Zeit Ihren Warenbestand und Ihre Lieferanten im Blick! Die integrierte Bestandsverwaltung sorgt dafür, dass Sie nur soviel verkaufen, wie Sie auch liefern können. Somit haben Sie jederzeit die vollständige Übersicht über Lagerbestand, Mindestlagerbestand, Umlagerungen, Inventur und Lieferantendaten.

Zentrale Datenablage (emediaCloud)

Mit unserem Dokumenten-Modul stellen wir für Sie ein Onlinelaufwerk (emediaCloud) zur Verfügung, womit Sie Ihre Daten zentral verwalten können. Mittels Windows oder Mac können Sie komfortabel über ein extra eingebundenes Laufwerk auf Ihre Daten zugreifen. Sollten Sie unterwegs sein, dann können Sie jederzeit auf Ihre Daten über die Weboberfläche von emediaone zugreifen.

Einfacher Newsletter-Versand

Informieren Sie Ihre Kunden über aktuelle News per E-Mail und/oder SMS. Mit dem Newsletter-Versand können Sie bequem an ausgewählte Zielgruppen Nachrichten verschicken. Durch die Verknüpfung zu der bereits vorhandenen Kundenliste stehen die E-Mailadressen bzw. Handynummern Ihrer Kunden automtisch zur Verfügung. Sie brauchen Sie nur noch auszuwählen.


Integrierte E-Mail Funktionalität

Mit unserem integrierten E-Mail-Programm können unter anderem Postfächer mit anderen Benutzern geteilt werden. Das hat den Vorteil, dass Postfächer z.B. als Service- oder Supportpostfach geführt werden können, an denen ein ganzes Team gemeinsam arbeitet. Auch mehrere E-Mail Accounts können eingebunden und dort gebündelt werden. Auf diesem Weg werden alle Mails aus unterschiedlichsten Quellen automatisch bereitgestellt.

Synchronisation der Daten mit Outlook und Handy/Smartphone

Alle wichtigen Kontaktdaten und Termine können Sie mit der integrierten Cal-DAV Schnittstelle einfach und schnell mit Outlook und auf dem Handy/Smartphone synchronisieren. Somit haben Sie auch von zuhause und mobil jederzeit Zugriff auf Ihre Daten.

Umfangreiche Analyse

Mit den Modul "Auswertungen" können Sie verschiedenste Unternehmensaktivitäten analysieren. Dabei können Sie sich Auswertungen zu konkrete Fakten über Kunden und Projekten erstellen lassen. Aufgrund der umfangreichen Verknüpfung zwischen den emediaone Modulen sind die Auswertungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt. Somit erhalten Sie auf einfache Weise einen detaillierten Überblick über Ihre Kunden.

EMEDIAONE DEMO-ZUGANG

Machen Sie sich mittels unserem Demo-Zugang ein Bild von emediaone.

 

Demo starten

JETZT 90 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Testen Sie jetzt emediaone unverbindlich und kostenlos 90 Tage lang.

 

Jetzt testen