MODULE

Durch den großen Funktionsumfang und den modularen Aufbau kann emediaone optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Mit unseren emediaone Branchenlösungen bieten wir bereits vordefinierte Module als Komplettlösung an. Falls Sie eine individuelle Unternehmenssoftware benötigen, dann können Sie sich diese mit unserer Lösung emediaone Individuell maßgeschneidert zusammenstellen. Denn je nach Größe und Ausrichtung eines Unternehmens können mehr oder auch weniger Module nötig sein. Wir bieten für jede Anforderung eine passende CRM-/ERP-Lösung an.

Gerne beraten wir Sie in einem ersten Gespräch, welche Module für Ihr Unternehmen Sinn macht und auf welches Modul getrost verzichtet werden kann.
Sprechen Sie uns an!

Zur Zeit stehen acht CRM-/ERP-Module zur Verfügung. Im Folgenden finden Sie detailierte Informationen über die einzelnen emediaone Module.

 

 

 

KALENDER

 

Sie haben noch keine Terminverwaltung oder nutzen eine Terminverwaltung wie z.B. Outlook. Dann können Sie mit diesem Modul dank der zusätzlichen Funktionen noch effektiver und effizienter arbeiten.


Funktionsüberblick:

- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Verfügbarkeitstprüfung bei der Terminerfassung
- Terminübersicht über einzelne Mitarbeiter
- Berechtigungssystem
- Serienterminfunktion
- Private Termine anlegbar (für Andere nicht sichtbar)
- Farbliche Markierung von Terminen (bessere Übersicht)
- Terminerinnerung per E-Mail oder SMS (Siehe Benachrichtigungssystem)
- Synchronisation mit Outlook und dem Handy
 
 

 

KONTAKTE

 

Verwalten Sie ab sofort ihre Kundendaten zentral. Somit haben Sie und Ihre Kollegen schnell, einfach und überall Zugriff auf wichtige Kundeninformationen.


Funktionsüberblick:

- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Umfangreiche Kontaktdatenbank (Firma, Ansprechpartner, Projekte, ect.)
- Kontaktgruppen (Kunden, Lieferanten, Interessenten etc.)
- Webmailer für jeden Mitarbeiter
- Archivierung von Gesprächsprotokollen, E-Mails und Aufgaben (Kundenhistorie)
- Zuordnung von Ansprechpartnern
- Verwaltung von weiteren Kundenadressen (z.B. Niederlassungen)
- Kontakt-Suchfunktion im gesamtem CRM
- Gesprächsprotokolle und Verträge beim Kunden hinterlegen
- Synchronisation der Daten mit Outlook und Handy/Smartphone

 

PROJEKTE/AUFGABEN

 

In der emediaone Projektverwaltung legen Sie Kunden- , Vertriebs- und interne Projekte mit allen wichtigen und zusätzlichen Daten rund um das Projekt an. Jedem Projekt können ein Projektverantwortlicher, Projektstart, Projekteende, Priorität, Stundensatz/vereinbarte Vergütung und weitere Informationen hinterlegt werden.


Funktionsüberblick:

- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Übersichtliche Darstellung
- Budgetierung von Projekten
- Festlegung der Projektdauer
- Delegierung an Mitarbeiter
- Benachrichtigungsfunktion (bei Änderung des Projekts)
- Rechtesystem (Zugriff für ausgewählte Mitarbeiter)
- Verwaltung von Kunden- und Vertriebsprojekten
- Verwaltung von internen Projekten
 

 

FAKTURA

 

Mit dem "Faktura" - Modul können Sie ab sofort schnell und einfach Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen und Mahnungen erstellen. Zusätzlich bietet unsere Vertragsverwaltung (=Abo-Rechnungen) die automatische Erstellung Ihrer Rechnungen. Somit haben Sie jederzeit einen Überlick auf Ihre Rechnungen und das System weiß, wann eine Rechnung automatisch erstellt werden soll.


Funktionsüberblick:

- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Detailierte Rechnungsübersicht, individuell einstellbar
- Überleitungsfunktion z.B. Angebote in Rechnung überführbar
- Auswahl Zahlungsweise und -ziel
- Rabatte und Gutschriften
- Abo-Rechnungen / Vertragsverwaltung
- Mahnwesen und Bankeinzüge (SEPA für Onlinebanking)
- Schnittstelle zu Steuerberater/Buchhaltungsoftware (z.B. Datev, Lexware)
- Rechnungspapier individuell anpassbar

 

WARENWIRTSCHAFT

 

Haben Sie zu jeder Zeit Ihren Warenbestand und Ihre Lieferanten im Blick! Die integrierte Bestandsverwaltung sorgt dafür, dass Sie nur soviel verkaufen, wie Sie auch liefern können.


Funktionsüberblick:

- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Übersicht über den Lagerbestand, Mindestlagerbestand, Umlagerungen, Inventur und Lieferantendaten
- Anzeige aller Bestandsveränderungen
- Übersicht der offenen und bearbeiteten Dispo-Aufträge
- Verwaltung von mehreren Produktgruppen
- Anlegen von mehreren Variantengruppen
- Festlegung verschiedener Rabatt-Stufen
 
 
 
 
 

 

DOKUMENTE

 

Mit unserem Dokumenten-Modul stellen wir für Sie ein Onlinelaufwerk (emediaCloud) zur Verfügung, womit Sie Ihre Daten zentral verwalten können. Mittels Windows oder Mac können Sie komfortabel über ein extra eingebundenes Laufwerk auf Ihre Daten zugreifen. Sollten Sie unterwegs sein, dann können Sie jederzeit auf Ihre Daten über die Weboberfläche von emediaone zugreifen.

Sparen Sie sich den Aufwand und die Kosten einen eigenen Dokumentenserver im Unternehmen aufzustellen. Mit unseren Onlinelaufwerken (Cloudserver) übernehmen wir für Sie die Wartung, Datensicherung und den Support.


Funktionsüberblick:

- Laufwerk in Windows und Mac direkt als z.B. Laufwerk Z: einbinden
- Jederzeit & überall unterwegs per Smartphone zugreifen
- Weitere externe Laufwerke (FTP, SFTP, Webdav, Samba etc.) einbinden
- Zentrale Sicherung Ihrer Dokumente (täglich)
- Sicherer Zugriff durch Verschlüsselung (höhste Sicherheit)

 

 
 

AUSWERTUNGEN

 

Mit den emediaone Auswertungen können Sie verschiedenste Unternehmensaktivitäten analysieren. Dabei können Sie sich Auswertungen zu konkrete Fakten über Kunden und Projekten erstellen lassen.
Binnen weniger Klicks erzeugen Sie übersichten, Ausdrucke oder Dokumente. Anhand des CSV-Export-Funktion können Sie sich die Auswertungen z.B. in Microsoft Excel importieren und dort weiterverarbeiten.


Funktionsüberblick:

- Kundenlisten und Projektlisten erstellen
- Statische und dynamische Listen
- Filterfunktion
- Kundenlisten für Newsletterversand verwendbar
- CSV-Export für Excel
 
 
 
 

 

NEWSLETTER

 

Informieren Sie Ihre Kunden über akutelle News per E-Mail und/oder SMS!
Mit dem Newsletter-Versand können Sie bequem an ausgewählte Zielgruppen Nachrichten verschicken. Durch die Verknüpfung zu der bereits vorhandenen Kundenliste stehen die E-Mailadressen bzw. Handynummern Ihrer Kunden automatisch zur Verfügung. Sie brauchen Sie nur noch auszuwählen.


Funktionsüberblick:

- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Einfache Auswahl der Zielgruppe
- E-Mail Versand im Text- und HTML-Format (beides auch zeitgleich möglich)
- SMS-Versand mit individueller Absenderkennung und Überlänge möglich
- Personalisiert durch Platzhalter (z.B. Anrede mit #vorname# und #nachname#)
- Automatischer Abmeldelink
- Anmeldeformular auf eigener Homepage einbindbar
- Zeitversand
- Test-Email zur Kontrolle

 

JETZT 30 TAGE KOSTENLOS TESTEN

Testen Sie jetzt emediaone unverbindlich und kostenlos 30 Tage lang.

 

Jetzt testen