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Das ERP für den Onlinehandel

Verkaufen leicht gemacht


Zeit und Kosten sparen, effizient wirtschaften und dabei den vollen Überblick behalten: Mit emediaone läuft Ihr Online-Business wie am Schnürchen! Eine einzige ERP-Software genügt, um alle Bereiche Ihres digitalen Geschäfts erfolgreich zu managen – von A wie Auftragsbestätigung bis Z wie Zahlungsverkehr.

Viele unserer Kunden stammen aus dem E-Commerce, weshalb wir die Bedürfnisse von Onlinehändlern bestens kennen. Mit emediaone bieten wir die ideale ERP-Lösung für Sie – unabhängig davon, wie klein oder groß Ihr digitales Business ist. Unser ERP-System funktioniert nach dem Baukastenprinzip. Das heißt: Sie stellen sich genau die Module zusammen, die Sie aktuell brauchen. Ihr Shop wächst und gedeiht? Dann können Sie emediaone flexibel um zusätzliche Funktionen erweitern. Maßgeschneiderte Anpassungen sind jederzeit möglich! Nachfolgend stellen wir Ihnen beliebte Module vor, mit denen andere Online-Händler bereits gewinnbringend arbeiten. Bestimmt ist auch für Sie das Passende dabei!

 

E-Commerce:
Verkaufen leicht gemacht

Mit emediaone gestalten Sie Ihren eigenen Webshop im individuellen Unternehmenslook – suchmaschinenoptimiert und im responsiven Design für PC, Tablet und Smartphone.

Präsentieren Sie unbegrenzt viele Artikel und lassen Sie Ihren Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Zahlungsanbietern und mehreren Sprachen.

Praktische Funktionen wie Bestellabwicklung, automatischer Rechnungsversand oder DHL-Anbindung sparen Ihnen wertvolle Zeit und Aufwand.

Keine Lust auf umständliches Abrechnen? Unsere TSE-fähige Onlinekasse übernimmt das für Sie! Das Kassensystem greift live auf die Produkt- und Lagerbestände der Warenwirtschaft zu, sodass viele Prozesse vollautomatisch ablaufen.

Verkaufen Sie zum Beispiel ein Produkt über die Kasse, passt sich der Bestand automatisch an. Ist er leer, lässt sich der Artikel im Shop nicht mehr bestellen. Außerdem praktisch: Retouren- und Rabattfunktion, Kassenabschluss und vollständige Umsatzberichte.

Wer seinen Onlineshop mit Shopify erstellt hat, kann ihn ganz einfach in emediaone integrieren! Unsere intelligente Schnittstelle machts möglich: Sie verbindet sich mit Ihrem Shop, sodass alle Aktivitäten in einer einzigen Software gebündelt sind.

Bestands- und Bewegungsdaten wie Artikel, Kontakte und Bestellungen werden ohne Ihr Zutun synchronisiert, Belege wie Rechnungen und Lieferscheine automatisch erzeugt – und das alles in nur einem System.

Schluss mit dem ewigen Switchen zwischen verschiedenen Plattformen: Dank unserer intelligenten REST-API verbindet sich emediaone mit Shopware, sodass Sie Ihr Online-Business zentral an einem Ort managen können.

Das System synchronisiert Wichtiges automatisch – von Bestandsdaten wie Artikeln und Kontakten bis hin zu allen Bestellungen. Auch Belege, Rechnungen und Lieferscheine werden automatisch erzeugt. Für den vollen Überblick in nur einem System.

Warenwirtschaft:
Vorhang auf für mehr Effizienz

Gute Organisation ist in der Warenwirtschaft die halbe Miete: Profitieren Sie von zentral hinterlegten Infos zu Ihrem Artikelsortiment, sehen Sie den aktuellen Pack- und Versandstatus zu jeder Bestellung ein und nutzen Sie optimierte Pickwege für Ihre Lagermitarbeiter. Für noch mehr Effizienz und reibungslose Abläufe!

Wie viele Waren befinden sich im Lager? Dank transparenten Echtzeit-Beständen behalten Sie stets den vollen Überblick über Ihren Bestand. Wareneingangs- und Ausgangsprüfungen sichern höchste Qualität und verhindern Mängel.

Außerdem erleichtert Ihnen dieser Modulbaustein die Inventur: Mit emediaone erfassen Sie Ihre Sachgüter schnell und überprüfen anschließend, ob Ihr Inventurergebnis mit den Buchbeständen übereinstimmt.

Optimieren Sie Ihren Wareneinkauf! Basierend auf vorhandenen Aufträgen verrät Ihnen emediaone genau, welche Produkte Sie wann in welcher Menge auf Lager haben sollten. Das steigert im Handumdrehen die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens.

Zusätzlich können Sie Artikel mit den zugehörigen Lieferantenprodukten verknüpfen – und sind so stets im Bilde über Einkaufskonditionen, die Höhe Ihrer Marge und weitere Infos zu Ihren Produkten.

Noch mehr Umsätze, dafür weniger Fehlbestände. Wie das geht? Werden Sie sich über Ihre eigenen Bedarfsmengen klar, bestellen Sie beim Produzenten vor und lassen Sie sich den aktuellen Stand live anzeigen – alles mit emediaone. Planen Sie neue Produkte und setzen Sie Ressourcen gezielt ein. Der Modulbaustein Produktion macht es möglich!

Customer Relationship Management:
Kundenkontakt visionär gestalten

Alle Kontakte zentral an einem Ort, gruppiert nach Kunden, Lieferanten, Interessenten: Mit unserer Kontaktverwaltung haben Sie stets den Durchblick! Jeder berechtigte Mitarbeiter hat Zugriff auf das System, auch über mobile Endgeräte.

In der Historie sind Gesprächsprotokolle, E-Mails, Verträge und mehr gespeichert und jederzeit abrufbar. Dadurch verlieren Sie nie die Übersicht!

Die Sales-Pipeline ist ein visuelles Werkzeug, mit dem Sie Ihren Verkaufsfluss bis ins Detail abbilden. Per Umsatz-Forecast werfen Sie einen Blick in die Zukunft. Mit diesem Tool lässt sich nämlich prognostizieren, wie wahrscheinlich ein Geschäft zustande kommt und wie viel Umsatz Sie voraussichtlich erzielen.

Sie können sich also auf diejenigen Kunden konzentrieren, die am attraktivsten für Sie sind. Ganz schön clever!

Halten Sie Ihre Kunden mit einem Newsletter auf dem Laufenden – etwa über Angebote, Rabattaktionen, Infos aus Ihrem Unternehmen und vieles mehr. Einfach Empfänger festlegen, Newsletter-Kanal wie E-Mail wählen und mit wenigen Klicks ist Ihre Botschaft erfolgreich versendet. Ideal, um Ihren Umsatz anzukurbeln und die Kundenbindung zu stärken!

Finanzwesen / Buchhaltung:
Fokus auf das Wesentliche

Nie war es leichter, Ihre Finanzen erfolgreich zu meistern! Mit dem Modulbaustein Faktura erstellen Sie in nur wenigen Klicks Bestellbestätigungen, Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften, Lieferscheine und alle weiteren Dokumente für Ihren Schriftverkehr.

Routinearbeit nehmen Ihnen auch das integrierte Mahnwesen und die digitale Belegerfassung ab – damit Sie sich voll und ganz auf das Kernbusiness Ihre Onlinehandels fokussieren können.

Buchhaltung ist nicht Ihr Ding? Keine Sorge, emediaone unterstützt Sie tatkräftig dabei!

Anhand der Rechnungen im System lassen sich automatisch Buchungen für Ihren Steuerberater erstellen. So sparen Sie sich die lästige Sucherei nach Belegen.

Weil alle Dokumente geordnet an Ihren Steuerberater gehen, braucht er weniger Zeit für die Bearbeitung. Dies wiederum bedeutet weniger Kosten für Sie. Eine Win-Win-Situation!

Schluss mit dem manuellen Prüfen: Der Baustein Zahlungsverkehr vergleicht automatisch jede Rechnung mit den Geldeingängen auf Ihrem Konto und hakt bezahlte Rechnungen automatisch ab. Auch Teilzahlungen oder Zahlungen mit mehreren Rechnungsbeträgen meistert die ERP-Software problemlos. Ideal für Onlinehändler, die viele Umsätze haben!

Servicemanagement:
Ihr Kunde im Mittelpunkt

Heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Level: Unser Ticketsystem unterstützt Sie dabei, Kundenanliegen optimal zu organisieren, priorisieren und in Rekordzeit abzuarbeiten.

Weisen Sie Tickets verschiedenen Abteilungen zu, informieren Sie Ihre Kunden per Statusmail über den aktuellen Stand und verfolgen Sie Anfragen und Beschwerden lückenlos. So geht erstklassiger Service!

Wie viel Zeit kostet Sie die Beantwortung Ihrer Kundenanfragen? Darüber gibt unser Modulbaustein Zeiterfassung Auskunft: In jedem Serviceticket können Sie Ihren Arbeitsaufwand tracken und hinterlegen. So wissen Sie stets, wie viel Zeit und folglich auch Geld Sie investiert haben.

In Kombination mit dem Baustein Faktura aus dem Modul Finanzwesen/Buchhaltung rechnen Sie zum Schluss sogar automatisiert ab.

Sie möchten auch unterwegs immer up to date sein und Termine, Kontakte sowie Aufgaben auf dem Smartphone einsehen? Dafür haben wir unsere Service-App entwickelt: Sie gewährt Ihnen mobil Zugriff auf alle wichtigen Daten.

Dank Offlinefunktion können Sie die App auch ohne Internetverbindung nutzen. Besonders praktisch für Ihren Vertrieb!

Teamwork:
Zusammenarbeit mit System

Der synchronisierte Kalender verschafft Ihnen und Ihrem Team den Überblick über alle wichtigen Termine, Ereignisse und Besprechungen.

Hier sehen Sie, wer verfügbar oder gerade beschäftigt ist, ohne umständlich bei allen Kollegen nachzufragen. Dank der intelligenten Schnittstelle haben Sie Ihre Verpflichtungen auch mobil stets parat.

Die Arbeitszeiterfassung muss in Deutschland bald Pflicht werden. Diese gesetzliche Vorgabe erfüllen Sie mit unserem Modulbaustein Mitarbeiterzeiterfassung: Über die Start-Stopp-Funktion bzw. durch Ein- und Ausloggen weist jeder Beschäftigte nach, wann und wie lange er gearbeitet hat – auf Wunsch auch flexibel über unsere Service-App. Eine zusätzliche Software brauchen Sie dann nicht mehr!

Schluss mit chaotischen To-do-Listen, her mit der Ordnung!

Mit emediaone verwalten Sie all Ihre internen Aufgaben zentral und mit System. Planen Sie Projekte und To-Dos, legen Sie Verantwortlichkeiten fest und setzen Sie Fristen. Die Folge: Jeder weiß, was er zu tun hat – und nichts wird übersehen. Das Arbeitsleben kann so einfach sein!

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