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Das ERP für Beratungsgesellschaften

Das ERP für Beratungs-gesellschaften

Eine Lösung. Unbegrenzte Möglichkeiten.


Voller Überblick, maximale Zeitersparnis und glückliche Kunden dank eines zentralen ERP-Systems – das geht! Viele unserer Kunden sind Teil der Branche Beratung und Coaching. Daher kennen wir Ihre Bedürfnisse genau und passen emediaone perfekt Ihren individuellen Anforderungen an. Mit kompletter Transparenz über alle Termine und Aufträge sowie umfangreichen Auswertungen wissen Sie und Ihre Berater jederzeit den aktuellen Stand, kommunizieren präzise und sparen so eine Menge wertvolle Zeit.

Dazu kommen attraktive Leistungen wie unsere effektive Prozessberatung und regelmäßige Onboarding-Termine, bei denen wir Sie und Ihre Mitarbeiter fit für den Praxisalltag mit emediaone machen. Dabei lernen Sie auch, wie Sie das umfassende Auswertungstool gezielt einsetzen, um alle Kunden, Projekte und Berater im Blick zu behalten. So setzen Sie Ihr neues ERP-System von Anfang an optimal ein – für leichtes und effektives Arbeiten zu jeder Zeit. In unserem ERP-Baukasten entdecken Sie eine Auswahl passender Module, die andere Beratungsgesellschaften bereits erfolgreich einsetzen. Lassen Sie sich inspirieren!

 

Customer Relationship Management:
Kundenkontakt visionär gestalten

Nutzen Sie die Kontaktverwaltung als unfehlbares Gedächtnis, auf das alle beteiligten Berater Zugriff haben! In der Kundendatenbank speichern Sie sämtliche Kontaktdaten digital und an einem Ort, um Ihre Kunden perfekt zu betreuen. Zudem finden Sie Gesprächsprotokolle, E-Mails, Verträge und mehr in der Historie – denn so liegen selbst im Fall von Urlaubsvertretung oder längerer Kontaktpause alle Daten lückenlos vor. Auch der Import und Export von Daten sowie die Synchronisierung auf mobile Endgeräte sind mit einem Fingerschnippen erledigt, damit Ihre Berater die Zeit nicht mit der Datensuche verbringen, sondern mit der exzellenten Begleitung Ihrer Kunden.

Mit der Sales-Pipeline machen Sie Erfolg sichtbar: Diese visuelle Vertriebsunterstützung bildet Ihren Verkaufsfluss nachvollziehbar ab. So verwalten Sie Kunden, Klienten und Interessenten übersichtlich und transparent. Großes Plus: Mit dem Umsatz-Forecast wagen Sie den Blick in die Zukunft, denn hier finden Sie Erwartungswerte dazu, ob und mit welchem Umsatz ein Geschäft voraussichtlich zustande kommt. Dadurch wissen Sie stets, auf welche Kunden und Projekte Sie Ihre Energie konzentrieren sollten – und können Ihre Ressourcen effizient einsetzen.

Inspirieren Sie durch Aktualität! Mit dem Newsletter informieren Sie Ihre Kunden zielgerichtet über brandheiße Entwicklungen, Coaching-Tipps und mehr. Sie wählen mit wenigen Klicks Ihre Empfängergruppe aus, entscheiden sich für einen Newsletter-Kanal wie E-Mail oder SMS und schicken Ihre Nachricht ab – schon sind alle ausgewählten Kontakte im Bilde. So können Sie beispielsweise über Informationen zu aktuellen Herausforderungen der Businesswelt einen Mehrwert schaffen, der Ihren Kunden direkt zugutekommt.

Finanzwesen / Buchhaltung:
Fokus auf das Wesentliche

Automatisierter Schriftverkehr, Überweisungen wie von Zauberhand, lückenlose Vertragsverwaltung, integriertes Mahnwesen – und noch viel mehr: Mit dem Modulbaustein Faktura meistern Sie Ihr Finanzwesen mit Leichtigkeit. Sie erfassen alle Daten zentral und GoBD-konform, vereinheitlichen Ihre Buchhaltung, automatisieren Routine-Aufgaben und schaffen so Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Apropos Zeit: In Kombination mit unserer Zeiterfassung rechnen Sie erfasste Aufwände für Ihre Beratungsprojekte mit nur einem Klick ab!

Mit dem Modulbaustein Buchhaltung machen Sie sich das Leben leicht und sparen gleichzeitig bares Geld. Anhand der Rechnungen in emediaone können Sie automatisch Buchungen für Ihren Steuerberater erstellen lassen. So sparen Sie all die Zeit ein, in der Sie sonst nach entsprechenden Belegen suchen müssten. Außerdem erhält Ihr Steuerberater alle Dokumente gesammelt und geordnet. Das verringert die Zeit, die er für die Bearbeitung Ihrer Anliegen benötigt – und spart so noch einmal Kosten.

Sie haben viele Kunden und damit viele Zahlungsumsätze? Sparen Sie sich sie Arbeit und lesen Sie alle Ein- und Ausgangszahlungen von der Bank oder PayPal direkt ein. Der Modulbaustein Zahlungsverkehr vergleicht jede Rechnung mit den Zahlungseingängen auf Ihrem Konto. Bezahlte Beträge werden dabei automatisch abgehakt. Selbst Teilzahlungen oder Zahlungen mit mehreren Rechnungsbeträgen sind kein Problem! Sie selbst können wählen, ob bestimmte Zahlungen wie die Beratergehälter davon ausgenommen sind. Zudem erstellen Sie auf Wunsch automatisch Buchungssätze für regelmäßige Banklastschriften wie Strom, Miete oder Darlehen.

Projektmanagement:
Voller Durchblick garantiert

Erreichen Sie Ihre Ziele mit donnerndem Applaus! Dank der übersichtlichen Projekt- & Aufgabenplanung finden Ihre Berater jederzeit Verantwortliche, Termine, Prioritäten, Stundensätze und vieles mehr gesammelt an einem Ort. Mit präzise abgebildeten Prozessen behalten Sie Ihre Geschäftsziele im Blick, steigern die Kundenzufriedenheit dank hoher Transparenz und maximieren Ihre Wertschöpfung durch die richtige Balance aus Kontrolle und Freiheit.

Wollen Sie Schulungen und Meetings perfekt organisieren? Richten Sie Coaching-Events oder spezielle Beratungstage aus? Dank des Modulbausteins Eventmanagement gelingt das mit Leichtigkeit! Hinterlegen Sie Teilnehmer einfach über das Kontaktmodul oder geben Ihnen die Möglichkeit, sich über ein Formular auf der eigenen Website anzumelden. Dazu können Sie Zeit, Ort, Ziele oder weitere beliebige Informationen einpflegen und direkt zugänglich machen. Über das Auswertungstool sehen Sie alle wichtigen Details zu den Teilnehmern ihren bisherigen Eventinteressen. Übrigens: Mit dem Newsletter-Baustein können Sie von hier aus an Termine erinnern oder für ähnliche Veranstaltungen werben – die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Sie wollen Ihre Projekte noch genauer im Blick behalten? Die Projekt-Pipeline sorgt für das Maximum an Klarheit! Standardmäßig finden Sie alle Projekte in einer übersichtlichen Baumstruktur angeordnet. Der Baustein Projekt-Pipeline ermöglicht Ihnen weitere Visualisierungen: Ob Kanban-Darstellung oder Gantt-Diagramm, mit den verschiedenen Projektplanungsansichten behalten Sie mühelos den Überblick.

Komfortable Zeiterfassung für jeden Kunden und jedes Beratungsprojekt: Buchen Sie Zeiten bequem auf einzelne Projekte und behalten Sie immer im Blick, was für wen wie lange gedauert hat. So rechnen Sie Ihre Beratungs- oder Coachingleistung im Nachgang punktgenau ab. Und in Kombination mit dem Baustein Faktura aus dem Modul Finanzwesen/Buchhaltung geht das sogar automatisch.

Dokumentenmanagement:
Fokus auf das Wesentliche

Dokumenten-management:
Fokus auf das Wesentliche

Schluss mit dem Chaos, hier kommt der zentrale Ort für alle Dateien! Einfach ins System schieben, verschlagworten und einem Projekt oder Kunden zuweisen. So sammeln Sie alles an Ort und Stelle, und vor allem: schnell und von jedem Berater wiederzufinden. Das ist besonders im Fall von Krankheit oder Urlaub bares Geld wert, da Ihre Kunden nahtlos weiter betreut werden können.

Ob Angebot, Vertrag oder Brief – das mühsame und fehleranfällige manuelle Erstellen von Dokumenten ist Vergangenheit! Mit dem Formularassistenten sparen Sie Zeit und Nerven, indem Sie Schriftstücke automatisch mit den Kunden- und Projektdaten aus dem System ausfüllen. Lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie den Assistenten die Schreibarbeit tun – für korrekte Dokumente in kürzester Zeit.

Neben standardisierten Dokumenten gibt es immer wieder Schreiben, die individuell formuliert werden müssen – etwa persönliche Korrespondenzen oder Mitarbeiterverträge. Mit dem Modulbaustein Textverarbeitung setzen Sie Ihre Schriftstücke direkt in emediaone auf, angepasst an Ihr Corporate Design und mit Zugriff auf alle wichtigen Daten – inklusive PDF-Export und E-Mail-Versand. So arbeiten Ihre Mitarbeiter mit einer zentralen Lösung, die alle nutzen können. Einfacher geht es nicht!

Teamwork:
Zusammenarbeit mit System

Termine planen, einstellen und einsehen wie von Zauberhand: Mit dem synchronisierten Kalender haben Sie und Ihre Berater alle Meetings und Kundentermine im Griff. In der Terminübersicht finden Sie in Sekunden heraus, wer wann verplant ist oder für ein Treffen zur Verfügung steht – und dank der intelligenten Schnittstelle behalten Sie auch mobil alle Verpflichtungen im Blick.

Ob per Start-Stopp-Funktion oder durch Ein- und Ausloggen: In der Mitarbeiterzeiterfassung dokumentieren Ihre Berater spielend leicht, wer wann und wie lange gearbeitet hat. Für noch mehr Flexibilität ist das auch über die Service-App möglich. Gut zu wissen: Das Bundesarbeitsgericht hat 2022 entschieden, dass die Arbeitszeiterfassung nach Vorbild der EU-Gesetzgebung in Deutschland Pflicht werden muss. Dieser Verpflichtung kommen Sie entspannt nach, denn Sie brauchen dafür keine extra Software – und haben somit eine Lösung für alles.

Aufgaben zentral und übersichtlich verwalten? Mit emediaone gar kein Problem! Weisen Sie To-dos einem oder mehreren Verantwortlichen zu oder verschaffen Sie weiteren Berechtigten Zugriff auf bestimmte Aufgabenfelder. So organisieren Sie interne Aufgaben strukturiert und für alle Beteiligten einsehbar – inklusive Fristen, Fortschritt und Verantwortlichkeiten. So bringen Sie Ihr Geschäft ergebnisorientiert voran.

Erfolg, den man spüren kann – und messen.
Das sagen unsere Kunden

Ihr kostenfreies Erstgespräch

1. Schritt

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Startklar im Handumdrehen:

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin für ein erstes Gespräch. Dazu wählen Sie im Kalender einfach Datum und Uhrzeit aus.
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Inspirierend von Anfang an:

Im telefonischen Erstgespräch analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation: Ist emediaone das Ass im Ärmel, um Ihre Herausforderungen zu bewältigen?
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Die Show kann beginnen:

In einem kostenlosen Strategiegespräch zeigen wir Ihnen emediaone in der Demo und besprechen, mit welchen Bausteinen wir Ihr Business am besten voranbringen können.
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