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Das ERP für den Großhandel

Eine Lösung. Intuitiv, skalierbar, datensicher.


Das optimale ERP-System für den Großhandel: Starten Sie durch – mit emediaone geht das wie von Zauberhand! Grundlage bildet unser modernes Warenwirtschaftssystem.

Zudem wächst emediaone mit, wenn Sie mehr Mitarbeiter einstellen und Ihren Kundenstamm vergrößern. Denn unsere ERP-Lösung basiert auf dem Baukastenprinzip: Sie wählen genau die Module aus, die Sie benötigen, und können jederzeit weitere Funktionen hinzufügen. So gestalten Sie Ihre Arbeit aktiv und passgenau nach Ihren Wünschen.

Sie erhalten von uns eine umfangreiche Prozessberatung und regelmäßige Onboarding-Termine, bei denen wir Sie und Ihre Mitarbeiter fit für den Praxisalltag mit emediaone machen. Setzen Sie Ihr neues ERP-System von Anfang an optimal ein – für leichtes und effektives Arbeiten zu jeder Zeit.

 

Customer Relationship Management:
Kundenkontakt visionär gestalten

Mit der Kontaktverwaltung organisieren Sie Ihre Kundendaten perfekt. Jeder berechtigte Mitarbeiter hat Zugriff auf das System und hat so immer alle wichtigen Daten griffbereit. Gesprächsprotokolle, E-mails, Verträge und mehr werden in der Historie gespeichert und sind jederzeit abrufbar. Durch den Import und Export von Daten sowie die Synchronisierung auf mobile Endgeräte sparen Sie Zeit und können sich voll und ganz auf die Betreuung Ihrer Kunden konzentrieren.

Mit der Sales-Pipeline machen Sie Erfolg sichtbar: Diese visuelle Vertriebsunterstützung bildet Ihren Verkaufsfluss bis ins Detail ab. So verwalten Sie Kunden und Interessenten mühelos und bei voller Übersicht. Großes Plus: Mit dem Umsatz-Forecast wagen Sie den Blick in die Zukunft, denn hier finden Sie Erwartungswerte dazu, ob und mit welchem Umsatz ein Geschäft voraussichtlich zustande kommt. Dadurch wissen Sie stets, welche Kunden die besten Geschäftsoptionen bieten – und setzen Ihre Ressourcen effektiver ein als je zuvor!

Ihre Kunden sollen auf dem Laufenden bleiben? Dafür sorgen Sie bequem mit Ihrem individuellen Newsletter! Hier verteilen Sie brandheiße Informationen, Tipps zu Ihrer Software und Neuigkeiten aus dem Unternehmen mit wenigen Klicks. Einfach Empfängergruppe auswählen, Newsletter-Kanal wie E-Mail oder SMS anklicken und schon sind alle ausgewählten Kontakte informiert.

Finanzwesen / Buchhaltung:
Fokus auf das Wesentliche

Meistern Sie Ihr Finanzwesen mühelos, vom Mahnwesen über den Schriftverkehr bis zu automatisierten Überweisungen! Alle Daten werden zentral und GoBD-konform erfasst, die Buchhaltung vereinfacht, Routineaufgaben automatisiert – so bleibt mehr Zeit für das Wesentliche. Apropos Zeit: In Kombination mit unserer Zeiterfassung rechnen Sie gebuchte Aufwände für Ihre Softwareprojekte ganz unkompliziert ab.

Mit dem Modulbaustein Buchhaltung sparen Sie Zeit und Geld – komfortabel und ohne Aufwand! Durch die automatische Erstellung von Buchungen anhand der Rechnungen in emediaone entfällt das mühselige Suchen nach Belegen. Das heißt: Ihre Mitarbeiter verwenden die Zeit stattdessen auf andere wichtige Aufgaben und Ihr Steuerberater erhält alle Dokumente gesammelt und geordnet. So kann er sich schneller um Ihre Anliegen kümmern – und Sie sparen schon wieder Kosten ein!

Zahlungsverkehr wie von Zauberhand: Erleichtern Sie sich die Arbeit beim Verwalten von Ein- und Ausgangszahlungen! Gerade bei vielen Kunden und damit vielen Zahlungsumsätzen lohnt es sich, die Zahlungen von der Bank oder Paypal direkt einzulesen. Der Modulbaustein Zahlungsverkehr vergleicht dazu jede Rechnung mit den Zahlungseingängen auf Ihrem Konto. Bezahlte Beträge werden automatisch abgehakt. Sogar Teilzahlungen oder Zahlungen mit mehreren Rechnungsbeträgen sind kein Problem! Sie selbst können wählen, ob bestimmte Zahlungen wie die Beratergehälter davon ausgenommen sind. Zudem erstellen Sie auf Wunsch automatisch Buchungssätze für regelmäßige Banklastschriften wie Strom, Miete oder Darlehen.

Projektmanagement:
Voller Durchblick garantiert

Gut geplant ist halb gewonnen – und mit diesem Modulbaustein wird Planen zum Kinderspiel! Dank der übersichtlichen Projekt- & Aufgabenplanung finden Ihre Mitarbeiter jederzeit Verantwortliche, Termine, Prioritäten, Stundensätze und vieles mehr gesammelt an einem Ort. Behalten Sie Ihre Geschäftsziele im Blick, steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden dank bester Organisation und maximieren Sie Ihre Wertschöpfung durch volle Transparenz in jedem einzelnen Prozess!

Perfekte Organisation für Besprechungen, Schulungen, Kundentermine und größere Events: Ob Teilnehmermanagement oder ausführliche Eventinformationen, mit dem Modulbaustein Eventmanagement gelingt Ihnen jede Zusammenkunft. Hinterlegen Sie Teilnehmer einfach über das Kontaktmodul oder per Website-Formular. Dabei liegen den Angemeldeten alle wichtigen Informationen gesammelt vor. Über das Auswertungstool sehen Sie zusätzliche Details zu Ihren Teilnehmern und deren bisherigen Eventinteressen. Übrigens: Mit dem Newsletter-Baustein können Sie von hier aus an Termine erinnern oder für ähnliche Events werben – die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Schaffen Sie Klarheit über Ihre Projekte! Mit der Projekt-Pipeline steigern Sie die Transparenz Ihrer Abläufe noch einmal signifikant und passen sie Ihren Bedürfnissen an. Standardmäßig finden Sie alle Projekte in einer übersichtlichen Baumstruktur angeordnet. Der Baustein Projekt-Pipeline ermöglicht Ihnen weitere Visualisierungen: Ob Kanban-Darstellung oder Gantt-Diagramm, mit den verschiedenen Projektplanungsansichten behalten Sie mühelos den Überblick.

Sie wollen Ihre Projektzeiten direkt an der richtigen Stelle erfassen? Kein Problem, denn mit der Projektzeiterfassung buchen Sie Aufwände bequem pro Kunde und Vorhaben. So bewahren Sie die Übersicht, was für welchen Mitarbeiter wie lange gedauert hat und rechnen Ihre Softwareprojekte effizient ab. Noch mehr Zeit sparen Sie dabei in Kombination mit dem Baustein Faktura aus dem Modul Finanzwesen/Buchhaltung – denn damit geschieht die Rechnungsstellung auf Basis der erfassten Zeit ganz automatisch.

Warenwirtschaft:
Vorhang auf für mehr Effizienz

Sichern Sie sich die gebündelte Datenmacht: Mit dem Produkt- & Lagermanagement wird Ihr Lager sprichwörtlich gläsern! Von zentral hinterlegten Produktinfos über komplette Statusübersichten zu jeder Bestellung bis zu automatisch optimierten Pickwegen für Ihre Lagermitarbeiter halten Sie die zahlreichen Informationen aus Ihrer Produktwelt komplett in Händen.

Begeistern Sie mit Qualität wie Quantität – denn dank des Modulbausteins Inventur überlassen Sie nichts davon dem Zufall! Mit der integrierten Bestandsverwaltung, transparenten Echtzeit-Beständen und diversen Daten rund um Ihre Produkte entgeht Ihnen kein Detail. Sie überprüfen in kürzester Zeit, ob Ihr Inventurergebnis mit den Buchbeständen übereinstimmt, checken Warenein- und -ausgänge sofort auf etwaige Mängel und sorgen so für reibungslose Abläufe in Ihren Lagern.

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Geschäft! Durch die direkte Verknüpfung von Artikeln mit den zugehörigen Lieferantenprodukten gewinnen Sie den kompletten Überblick über potenzielle Einnahmen und Kosten. Auch der Wareneinkauf wird durch automatisierte Bestellvorschläge kinderleicht: Basierend auf vorhandenen Aufträgen erhalten Sie eine genaue Übersicht darüber, welche Waren Sie zu welchem Zeitpunkt in welcher Menge auf Lager haben sollten. So sichern Sie die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens einfach und effektiv.

Maximieren Sie Ihren Umsatz bei der Produktion neuer Produkte! Gewinnen Sie völlige Klarheit über eigene Bedarfsmengen sowie den aktuellen Produktionsstand, tätigen Sie Vorbestellungen im Handumdrehen und überraschen Sie Ihre Kunden mit perfekt geplanten Produkten und Kollektionen!

E-Commerce:
Verkaufen leicht gemacht

Sie möchten Ihre Waren oder Dienstleistungen im Internet anbieten? Wir erstellen Ihnen einen modernen Onlineshop nach Ihren Wünschen und Anforderungen! Natürlich suchmaschinenoptimiert und im responsiven Design für PC, Tablet und Smartphone. Und das Allerwichtigste: einfach zu verwalten!

Unsere Onlinekasse ist überall auf der Welt und auf jedem Gerät (PC, Mac, Tablet) nutzbar. Das Besondere: Sie greift live auf die Produkt- und Lagerbestände der Warenwirtschaft zu, sodass viele Prozesse vollautomatisch ablaufen. Wird zum Beispiel ein Produkt über die Kasse verkauft, aktualisiert sich der Bestand automatisch. Ist er aufgebraucht, kann das Produkt im Onlineshop nicht mehr bestellt werden.

Sie haben Ihren Onlineshop mit Shopify erstellt? Integrieren Sie ihn einfach in emediaone! Unsere intelligente Schnittstelle machts möglich: Sie verbindet sich mit Ihrem Onlineshop, sodass alle Verwaltungsaktivitäten in einer einzigen Software gebündelt sind. Eingehende Bestellungen werden über Shopify an emediaone weitergereicht, können dort verarbeitet und ausgeliefert werden.

Keine Extra-Logins mehr, kein Switchen zwischen verschiedenen Plattformen: Mit unserer Shopware-Schnittstelle machen Sie sich die Verwaltung Ihres Webshops einfach! Dank unserer intelligenten REST-API verbindet sich emediaone mit Shopware – Produkt- und Kundenverwaltung, Rechnungslegung sowie Auslieferung lassen sich dann zentral an einem Ort durchführen. Praktisch und zeitsparend zugleich!

Dokumentenmanagement:
Fokus auf das Wesentliche

Dokumenten-management:
Fokus auf das Wesentliche

So sammeln Sie alle Daten zentral und geordnet: Mit der Dokumentenablage geht das wie von selbst. Schieben Sie Dateien einfach ins System und sorgen Sie mit Schlagworten und Verknüpfungen dafür, dass jeder Mitarbeiter sie leicht wiederfindet. So betreuen Sie Ihre Kunden auch im Fall spontaner Ausfälle durch Urlaub oder Krankheit nahtlos weiter – denn alles ist zentral von Ihrem Team einsehbar.

Dokumente mühsam von Hand erstellen und dabei im schlimmsten Fall noch Fehler machen? Das ist Vergangenheit! Mit dem Formularassistenten können Sie sich entspannt zurücklehnen und emediaone die Arbeit erledigen lassen. Durch die automatische Eingabe der Kunden- und Projektdaten aus dem System füllen Sie Unterlagen schnell und korrekt aus – damit Sie Zeit für die wichtigen Dinge gewinnen.

Dokumente mühsam von Hand erstellen und dabei im schlimmsten Fall noch Fehler machen? Das ist Vergangenheit! Mit dem Formularassistenten können Sie sich entspannt zurücklehnen und emediaone die Arbeit erledigen lassen. Durch die automatische Eingabe der Kunden- und Projektdaten aus dem System füllen Sie Unterlagen schnell und korrekt aus – damit Sie Zeit für die wichtigen Dinge gewinnen.

Servicemanagement:
Ihr Kunde im Mittelpunkt

Bester Service für Ihre Kunden dank exzellenter Organisation: Gestalten Sie Ihren Helpdesk und Support überraschend anders! Das dynamische Ticketsystem hilft Ihnen dabei, Kundenanfragen zu organisieren, priorisieren und schnellstmöglich zu bearbeiten. Weisen Sie Tickets verschiedenen Abteilungen zu, informieren Sie Kunden per Statusmail über den aktuellen Stand und verfolgen Sie Serviceanfragen und Beschwerden lückenlos – denn Zuverlässigkeit schafft Vertrauen.

Zeit ist Geld, also erfassen Sie sie! Der Modulbaustein Zeiterfassung ermöglicht es Ihnen, in jedem Serviceticket und jeder Aufgabe den Arbeitsaufwand zu verfolgen und direkt zu hinterlegen. So haben Sie immer den Überblick darüber, wie viel Zeit und Geld in jede Anfrage fließt. In Kombination mit dem Baustein Faktura aus dem Modul Finanzwesen/Buchhaltung rechnen Sie am Ende sogar automatisiert ab.

Sie wollen auch offline und unterwegs auf Termine, Kontakte und Aufgaben zugreifen? Mit der Service-App lassen sich alle Daten bequem über das Handy einsehen. Praktisch besonders für Ihren Vertrieb und Vor-Ort-Support, denn alles wird mit emediaone synchronisiert und ist später dank der Offlinefunktion auch ohne Internetverbindung einsehbar.

Teamwork:
Zusammenarbeit mit System

Termine planen, einstellen und immer und überall sehen: Mit dem synchronisierten Kalender haben Sie alle Meetings und Kundentermine perfekt im Griff. In Sekundenschnelle finden Sie in der Terminübersicht heraus, wer gerade beschäftigt ist oder für ein Treffen zur Verfügung steht. Und dank der intelligenten Schnittstelle behalten Sie auch mobil alle Verpflichtungen im Blick. Schnell selbst nachschauen statt umständlich bei allen Betroffenen nachfragen – das ist Arbeitseffizienz!

Arbeitszeiterfassung leicht gemacht – direkt in emediaone, sodass Sie keine weitere Software benötigen. Das Bundesarbeitsgericht hat 2022 entschieden, dass die Arbeitszeiterfassung nach Vorbild der EU-Gesetzgebung in Deutschland Pflicht werden muss. Dieser Verpflichtung kommen Sie entspannt nach, denn Sie brauchen dafür bloß diesen Modulbaustein statt einer zusätzlichen Software. Ob per Start-Stopp-Funktion oder durch Ein- und Ausloggen, hier dokumentiert Ihr Team auf Knopfdruck, wer wann und wie lange gearbeitet hat. Für noch mehr Flexibilität ist das sogar über die Service-App möglich. Selbstverständlich bei maximalem Datenschutz. So sind Sie immer auf der sicheren Seite!

Chaotische To-do-Listen sind Vergangenheit: Entdecken Sie das Aufgabenmanagement der Zukunft! Mit emediaone verwalten Sie Ihre Aufgaben zentral und übersichtlich – von den Verantwortlichen über den aktuellen Stand bis zur Abgabefrist. So organisieren Sie interne Vorhaben strukturiert und für alle Beteiligten einsehbar. Die Folge: Verwirrung und Chaos sind vorbei. Stattdessen kommt Ihr Geschäft wirklich voran.

Ihr kostenfreies Erstgespräch

1. Schritt

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Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin für ein erstes Gespräch. Dazu wählen Sie im Kalender einfach Datum und Uhrzeit aus.
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Inspirierend von Anfang an:

Im telefonischen Erstgespräch analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation: Ist emediaone das Ass im Ärmel, um Ihre Herausforderungen zu bewältigen?
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Die Show kann beginnen:

In einem kostenlosen Strategiegespräch zeigen wir Ihnen emediaone in der Demo und besprechen, mit welchen Bausteinen wir Ihr Business am besten voranbringen können.
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